"ZUM SCHRÄGEN ECK" MÜLHEIM
- Reloaded
- 31. Mai 2014
- 2 Min. Lesezeit
Das war sie nun: Die "Feuertaufe" von RELOADED !! Unser allererster Gig nach der Neuformierung !!
Und was wurden uns nicht Steine in den Weg gelegt im Vorfeld: Zusammengefunden im November 2013, dann ging unser Keyboarder Peter für 2 Monate nach Australien, damit im Anschluss unser Gitarrist für 10 Wochen beuflich nach Afrika geschickt wurde. Damit noch nicht genug: Unser Bassist Ralf entschied sich während Michaels Afrika-Aufenthalt dazu, nach Asien auszuwandern (3 Musiker - 3 Kontinente - eine Verschwörung???) so dass wir kurzfristig einen neuen Bassisten suchen mussten...
... Dieser war allerdings schnell gefunden. David übernimmt seit März nun das Instrument mit den 4 Saiten.
So dass wir dann doch noch 5-6 gemeinsame Proben hatten bis wir unsere Premiere feiern durften.
Und was war das für eine Premiere!!! In kleinem Rahmen wollten wir unser neues Programm antesten und fanden in der Kneipe "Zum Schrägen Eck" in Mülheim die perfekte Location dafür. Wir konnten ja nicht ahnen, dass uns gleich über 120 Menschen sehen wollten und die Kneipe bis auf den letzten Platz füllten.
Pünktlich um 20.00h mit dem gehörigen Kribbelm im Bauch begannen wir unser erstes Set. Und die Mülheimer waren von der ersten Sekunde mit Leib, Seele und Stimmbändern dabei!! Wir starteten mit Songs wie "First we take Manhattan", "Sleeping in my car", und Pink´s Duett "Just give me a reason" ... und sofort erwiesen sich die Besucher als textsicher und sangesfreudig, so dass unsere Nervosität wie weggeblasen war!! Bei Songs wie "Rock me Amadeus" wurde lauthals mitgesungen und bei "Unchain my heart" oder "Simply the best" gab es frenetischen Applaus, den man bestimmt in halb Mülheim hören konnte....
Doch das war ja nur das Warm up! Im Zweiten Set gab es dann RICHTIG was zum mitfeiern: Erst gab es etwas aktuelleres mit Adel Tawils "Lieder", Pink´s "Try oder "Need you now" von lady Antebellum bis wir dann den partyfaktor hochsetzten und mit "Rebel Yell" , "Shook me all night long" (in der Shania Twain Version", Falco´s "Der Kommisar" und "Beacuse the night" den kompletten Laden in einen lauten Chor verwandelten!!
Es war einfach toll, wie die Mülheimer mitgingen, jeden Song feierten und sich heiser sangen!!
Soch wir wären ja nicht wir, hätten wir kein drittes Set am start. Und nun sollte es so riiiiiiichtig abgehen!!!!!
Egal ob Like the way I do, Whats up, Don´t you, Westerland..... es war eine wilde Party bei der man gar nicht so schnell trinken konnte wie man es wieder ausschwitzte!!
Der Abend gipfelte in Rocking all over the World und einem Wunderkerzen-Meer bei Angels und der Verabschiedung von Ralf in sein neues Leben als Asiat.
Dank Mülheim, dass Ihr uns den Start so schön gestaltet habt!!!
Und die Band? Wir sind glücklich uns gefunden zu haben!! Ihr werdet von uns noch viel hören und sehen!!!
Versprochen!
PS: Bleibt noch eines zu sagen: Ralf es war schön, dass Du noch für ein Set (im 3. Set haben wir einfach mal den Bassisten gewechselt, damit Ralf noch einmal mit uns spielt) unser Bassist warst! Wir wünschen Dir in Deinem neuen Leben alles Gute!! Du bleibst immer ein Teil dieser Band!!


Comments