NIGHTGROOVE WINTEBERG
- Reloaded
- 18. Okt. 2014
- 2 Min. Lesezeit
Der 18. Oktober war ein ganz besonderer Tag. Nicht nur, dass unser Sänger Flow seinen Geburtstag feierte, nein wir spielten an diesem Abend in Winterberg anlässlich des "Nightgroove".
20 Kneipen - 20 Bands .... wir wurden im Vorfeld dem ADDIS zugeteilt und es sollte sich als absoluter Glückstreffer erweisen..
Bereits am Vorabend reiste die halbe Band an, die sich über das Wochenende in Winterberg eingemietet hatte und traf sich im Addis zum Vorgespräch. Anke die Wirtin empfing uns wie alte Freunde und so fühlten wir uns direkt heimisch.
Am Samstag Abend nach Sightseeing und etwas Geburtstag feiern (Kräuterschnaps auf Cider & Guiness ist KEINE gute Idee) starteten wir dann ins Konzert. Unser Motto: So schnell wie möglich die Menschen hineinziehen um mit ihnen zu feiern ging voll auf.
Wir starteten mit ein paar Klassikern: " Alkohol, Millionen Lichter, Sleeping in my Car, Smooth" und steigerten uns dann schon im ersten Set zu Westernhagens "Fertig" oder Tina Turners "The Best".
Gilt der Sauerländer im allgemeinen als schwer zu begeistern so konnten wir dieses Vorurteil nicht bestätigen. Von der ersten Sekunde an waren die Winterberger am Mitsingen, Klatschen und Feiern.
Angepeitscht von so viel guter Stimmung und Euphorie setzten wir dann im zweiten Set noch einen drauf: Erst begannen wir mit Tracy Chapmans Hit "Give me one Reason" um dann mit Falcos "Kommissar" , "Because the nighht" "Shook me all night long" oder "Lieder" die Stimmung noch höher zu treiben und das Set dann mit einer besonderen Version von "In the Air tonight" zu beenden (Vielen Dank für das laute Mitsingen Winterberg! Wir hatten Gänsehaut!)
Alle Songs aufzuzählen, die wir in den 5 Stunden (!!) gespielt haben geht nicht, aber wir hatten so viele Highlights mit Euch: Hubert Kahs "Sternenhimmel", "What´s up", "Like the way I do", "Rock me Amadeus", Manfred Mann´s Earthbands "For you", "Nobody´s wife", Don´t you", Rock you like a hurricane".... es war der Hammer wie die Winterberger mitgesungen und geklatscht haben.
Selbst beim Frage-Antwort-Spiel bei "Rebel Yell" (geht es Euch gut - uns geht es gut) schallte uns ein irre lauter Chor herüber und als Ria dann "Schrei nach liebe" kam direkt das laute "A***ch" als Echo zurück!! Wahnsinn!
Als dann nach "Highway to Hell" und "Angels" auch die letzten Zugaben verklungen waren und sich das rappelvolle ADDIS wieder leerte, sahen wir eine überglückliche Wirtin und auch in unseren Gesichtern war pure Freude!
Danke Winterberg für diesen unvergesslichen Abend!
Wir kommen gerne wieder!!!

