top of page
Suche

ENNI NIGHT OF THE BANDS MOERS

  • Reloaded
  • 25. Okt. 2014
  • 2 Min. Lesezeit

Zum ersten mal wurden wir eingeladen bei der ENNI NIGHT OF THE BANDS in MOERS zu spielen.

Zugegeben: Im Vorfeld hatten wir ein wenig Zweifel, ob dies eine so gute Idee sei, da wir nicht nur als letzter Starter des Festivals um 23.00h ins Rennen gehen sollten, sondern auch noch unsere Location, der ENNI Sportpark (welcher auch zum ersten mal am Festival teilnahm), fernab vom Getümmel des Festivals in der City lag.

Doch alle Bedenken erwiesen sich als unbegründet, denn es fuhren nicht nur Shuttlebusse zu unserem Gig um die feierwütigen Moerser zu uns zu bringen sondern wir wurden auch im Programmheft gross angekündigt, so dass bereits um 22.30h die besten Plätze vor der Bühne belegt waren und sich die Lounge im Sportpark immer mehr füllte.

So starteten wir dann auch pünktlich vor vollem Haus in unser erstes Set. Ersteinmal ein kleines Warmup-Programm, damit wir und die Gäste warm würden..... SO DACHTEN WIR! Aber Moers hatte gar keine Anlaufzeit nötig, schliesslich hatten sich viele Gäste schon das eine oder andere Konzert in der City angesehen und waren warm.

Deshalb wurde schon bei den ersten Songs wie "Fairytale gone bad", "Lieder" , Tracy Chapman´s "Give me one Reason", "Der Kommissar", "Mädchen", "Mit Pfefferminz" oder dem "Crocodile Rock" enthusiastisch mitgesungen und gefeiert.

Also: Noch ne Schippe drauf! "Nie Genug", "Warum", "Sternenhimmel", "Westerland", "What´s up", "For You", Because the Night" .... Und Moers war voll dabei! Es wurde gesungen, gefeiert, getanzt, geklatscht, so dass uns eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken jagte.

Auch die Busfahrer der Shuttlebusse waren fleissig. Inzwischen war der ENNI Sportpark rappelvoll und die Stimmung am überkochen.

Zum dritten Set gönnten wir den Moersern keine Verschnaufpause (Sie uns aber auch nicht).

RIA feuerte mit "Rock you like a Hurricane" gleich einen Rock-Klassiker heraus. Es folgen Songs wie "Rebel Yell", "Like the way I do", "Schrei nach Liebe", "Don´t you", "Shook me all night long", "Sharp dressed Man", "Highway to Hell" ..... Und die Stimmung war am überkochen!

Unmöglich alle Songs aufzuzählen, die wir an diesem Abend gespielt haben aber soviel sei verraten: mit Westernhagens "Fertig", "Black Velvet", "Ich liebe Dich", "Smooth", "Don´t speak" oder "Jump" folgten noch viele viele Hits und als wir um 03.00h nachts zur letzten Zugabe "Angels" ansetzten waren nicht nur die Moerser geschafft sondern auch wir!

Es war eine grossartige Late-Night mit einem phantastischen Publikum, einer tollen Location und dem Fazit, dass wir jederzeit gerne wiederkommen!!!

_MG_2255.jpg

 
 
 
Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

©2015 by Flow Ryan

OFFICIAL LINKS

  • Facebook Clean
bottom of page