top of page
Suche

SCHMACHTENBERGSHOF - ESSEN

  • Reloaded
  • 13. Juni 2015
  • 2 Min. Lesezeit

Am Samstag wurden wir in den Schmachtenbergshof in Essen eingeladen, um dort auf einer russisch- / ukrainischen Party für ein wenig Rock´n Roll zu sorgen.

Natürlich haben wir diese Einladung gerne angenommen, da wir selber neugierig waren, wie wir "international" ankommen würden.

Eines sollte vorab schon mal gesagt sein: Wir sind selten so liebevoll und herzlich empfangen worden wie an diesem Abend! Uns wurde auch immer, wenn auf russisch geredet wurde ein Dolmetscher geschickt, damit auch wir etwas von der Feier mitbekommen. Einfach klasse!

Wir starteten mit dem ersten Set um cirka 21.00h und waren gespannt, wie unsere englischen Titel aufgenommen werden würden.

Doch was soll ich sagen? Termperament ist eben Temperament und niemand brauchte irgendein Warm-Up. Bereits bei den ersten Riffs von "Let me entertain you" war die Tanzfläche voll und es wurde getanzt und begeistert mitgeklatscht!

So leicht hat man es als Musiker selten! Es war von der ersten Minute eine tolle Stimmung!

Wir hatten beschlossen, nur Welthits abzufeuern und das taten wir: Pink, Nickelback, Joe Cocker, Melissa Etheridge, Manfred mann´s Earth Band ..... es war für jeden Geschmack etwas dabei und es kam an!

Nach einer Pause ging es dann Schlag auf Schlag weiter: Von Patti Smith bis Tracy Chapman spielten wir was das Zeug hält und die Gäste feierten und tanzten mindestens genauso wild wie wir. Es war einfach toll! Nachdem bei "What´s up" und "Don´t you" alle mitsangen wagten wir das Experiment, einen deutschen Song zu spielen. Was soll ich sagen? "Sternenhimmel" von Hubert Kah wäre wohl auch in Russland ein Hit geworden!!!!

Kurz vor dem Ende gab es noch als Spontan-Einlage einen... nein ZWEI Drummerwechsel während wir Rockin´all over the world spielten. Zwei Gäste, die auch Drums spielen konnten, wechselten sich während des Liedes mit unserem Drummer Hani ab !! Das nenne ich mal eine Multi-kulti-Show!

Bevor wir uns nach vielen weiteren Songs mit "Black Velvet" verabschiedeten, galt es noch ein Tränchen zu verdrücken.

Unser Keyboarder und Gründungsmitglied Peter "Crocodile" Götz verabschiedete sich mit diesem Gig von uns und den Fans um künftig muskalisch andere Wege zu gehen!!

Wir danken Dir Peter für die schönen Jahre !!! Keep on Rocking!!

Ein weiterer Dank geht an André, unseren neuen Mann am Ton: Du hast einen hammersound abgeliefert!!!

Und ein letzter Dank geht an die Gäste: Wir sind seltenso herzlich Willkommen geheissen worden wie am Samstag!!! Ihr wart wunderbar!!!

01f8970bf3447ec7ba2a41acf33c718701b139018d.jpg

01f131016c4e3a5b030c6c7d17f3a7016555ee11c8.jpg

01519f5110b93f399cde52e84f4de1e117393b828a.jpg

 
 
 
Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

©2015 by Flow Ryan

OFFICIAL LINKS

  • Facebook Clean
bottom of page