OBERHAUSEN, SOMMERFEST OPEN AIR
- Reloaded
- 28. Juni 2014
- 3 Min. Lesezeit
Eine ganz besondere Einladung zu einem Open Air Konzert erreichte uns von der Markuskirchengemeinde in Oberhausen, die jedes Jahr ein grosses mehrtägiges Sommerfest auf die Beine stellen. Klar, dass wir da gerne zugesagt haben!
Leider stellte sich heraus, dass Petrus ein alter Woodstocker ist, denn er liess es in bester Woodstockmanier wie aus Eimern schütten, so dass die grosse Festwiese nicht nur nass war, sondern man schon Gummistiefel brauchte, um keine nassen Füsse zu bekommen.
Umso erstaunter waren wir, dass trotz dieses Wetters 200 Menschen dem Wetter trotzten, um mit uns eine riesen Party zu feiern! Zwar waren es nicht wie gehofft, 400 Leute wie im Vorjahr doch dafür sollten diese 200 Rabatz für die dreifache Menge machen!
Und zusätzlich gab es für uns noch eine Überraschung: Unser FANCLUB hatte sich in einer geheimen Facebook-Gruppe organisiert und reiste bei Wind und Wetter aus Krefeld und Mülheim an!! Vielen vielen dank dafür schon mal!!!
Um 20.00h fingen wir mit unserem ersten Set bei strömenden Regen an. Zum Warmwerden gab es erstmal ein paar Klasseiker wie "The Best", "Alkohol", "Unchain my heart", "Fairytale gone bad", "Who knew" und einiges mehr.
Zu unserer grossen Überraschung schadete das Wetter der Stimmung gar nicht! Die Oberhausener hielten sich zwar (wer will es ihnen verdenken) unter den aufgestellten Pavillions 10m von der Bühne entfernt auf, doch sie sangen & klatschten vom ersten Ton an mit und feierten!
Zu Beginn unseres zweiten Sets wurde der Regen dann schon weniger (man könnte es nun schon durchaus als Nieselregen bezeichnen) und die Stimmung noch besser:
Zu Beginn forderte RIA erstmal die Band auf, ihre weibliche Seite zu zeigen und setzte jedem eine Langhaarperücke auf. Der eine oder andere mochte die Perücke hinterher gar nicht mehr abnehmen.... hmmm.... ein Schelm der dabei etwas böses denkt ;-)
Passend zu den Perücken gab es dann von uns den Lucilectric-Hit "Mädchen". Und prompt waren die Oberhausener dabei und sangen so laut mit, dass es noch zig Strassen weiter zu hören gewesen sein muss.
In der Mitte des zweiten Sets wurde Petrus dann die Wasserrechnung zu hoch und er stellte den Regen komplett ab. Es dauerte keine 30 Sekunden und schon füllte sich der Platz vor der Bühne mit tanzwütigen Menschen, die zu "Oh Jonny" oder Adel Tawils "Lieder" oder Falcos "Kommissar" tanzten und sangen und sich bei "Because the night" oder "Rebel Yell" fast heiser schrien.
Zum dritten Set hielt es dann niemanden mehr unter den Pavillions.
"Nobody´s wife", "Jump", "Like the way I do"... es wurde getanzt, gesungen und gefeiert! Zu "What´s up" und "Don´t you forget about me" gab es so laute Chöre vom Publikum, dass wir dachten, es wäre die dreifache Zahl Besucher da!
Beim "Crocodile Rock" wurde mitgequiekt was das Zeug hält und zu "Sexy" (Publikumswunsch) war vor der Bühne jeder wieder nass! Aber diesmal nicht vor regen sondern vom Tanzen und feiern!!
Nach 23.00 beendeten wir den Abend mit "Westerland" bevor wir noch zwei Zugaben gaben: Bei "Black Velvet" lieferte Ria eine heisse Bühnenshow (ich glaube Ralf vergass zwischenzeitlich sogar, dass er gerade bass spielen sollte) und bei "Angels" gab es aus dem Publikum ein Lichtermeer!
Ungeplant, nachdem Oberhausen immer noch nach Zugaben rief, schlossen wir den Abend mit "Ich liebe Dich" von Clowns & Helden ab und können nur eines sagen:
Wenn Ihr bei DIESEM Mistwetter schon so genial drauf seid liebe Oberhausener, dann wollen wir Euch unbedingt mal bei Sonnenschein erleben!!
Danke für einen wunderschönen Abend! Wir hatten unendlich viel Spass und kommen sehr gerne wieder, wenn ihr mögt!




