BEIM VFL BOCHUM
- Reloaded
- 5. Juli 2014
- 2 Min. Lesezeit
Samstag war es soweit. Wir wurden eingeladen bei einer geschlossenen Gesellschaft in den heiligen Hallen des VFL Bochum zu spielen.
Egal mit welchem Verein man persönlich mitfiebert, so ist es für einen Fussballfan doch etwas besonderes, da Musik zu machen wo sonst gekickt wird.
Und selbst der grösste Fussballignorant von uns hat einen Peter Neururer vor Ort erkannt.... (der iss sogar nett!)
Nachdem wir bereits am Nachmittag aufgebaut hatten, vertrieben wir uns die Zeit mit einem kleinen Fotoshooting im rewirpowerStadion so lange die geladenen Gäste eintrudelten.
Gegen 21.00 war es dann soweit. Wir enterten den Bühnenbereich und mussten natürlich immer eines im Auge behalten: um 22.00 war das Viertelfinale Holland vs. Costa Rica. Damit es dann nicht auf einmal heisst: Reloaded gegen Holland haben wir unsere Halbzeiten so getimed, dass wir denFussballbegeisterten Bochumern eine tolle Show vor dem Spiel, ein bissl dazwischen und nach dem Spiel bieten.
Der Plan ging auf!! Vom ersten Song an war die Partygesellschaft am Tanzen und mitsingen was das Zeug hielt. Egal ob Simply the Best, Unchain my heart, oder Rock me Amadeus. In Bochum ist man textsicher.
Das zweite Set startete gleich mit ein paar Mitsing-Nummern: Mädchen, Nie genug, Try... Es war eine tolle Stimmung! Und als uns bei Adel Tawils Song "Lieder" und dem anschliessenden Because the night ein lauter Chor entgegen hallte, der danach klang als wäre es keine geschlossene Gesellschaft sondern eine grosse gefüllte Halle, gabs kein Halten mehr. Erst rockten wir mit Rebel Yell und vielen Luftgitarren den Saal um dann den zwischenzeitlichen Höhepunkt anzusteuern:
Eigens für diesen Abend hatten wir Herbert Grönemeyers "Bochum" einstudiert. Ooookay... wenn man diesen Song in Bochum spielt kann man fast erwarten, dass viele Leute mitsingen... spielt man aber in den hallen des VFL Bochum hätte man wissen müssen, dass dieser Song frenetische laute Gesänge und eine hammer Party nach sich zieht!!! Einfach unbeschreiblich was Ihr Bochumer uns für eine Gänsehaut verpasst habt!!
Nachdem Holland dann irgendwann mal doch gegen Costa Rica gewonnen hatte, gings auch bei uns ins grosse Finale mit dem letzten Set: Jump, Don´t you, Warum?, Like the way I do, What´s up, Crocodile Rock.... es wurde gesungen, getanzt, gefeiert, geklatscht.... kurzum: Es war eine geile Party!!!
Als Zugabe gab es dann erst "Black Velvet" bei dem Ria gar nicht mehr von der Bühne gelassen wurde so gut wie der Song ankam... und dann taten wir das was man ja eigentlich nicht tun sollte: Wir wiederholten "Bochum" als allerletzten Song des Abends... und es war ein Gänsehautfinale!! Flow brauchte kaum noch singen, denn den Text kennt man dort in uns auswändig!!!
Vielen Dank für einen tollen Abend, den man auch als Musiker nicht oft erlebt. Zumindest für einen Fussballfan ist so ein drumherum einzigartig!
PS: Einen Wehrmutstropfen gab es noch: Ralf spielte sein allerletztes Konzert mit uns bevor er auswandert. Wir freuen uns sehr über David am Bass...
aber wir werden Ralf auch arg vermissen - nicht nur musikalisch sondern vor allem menschlich!! ralf alles Gute in Deinem neuen Leben!
